Jobs Karriere
Bewerbungstipps
Wollen wir „Du“ zueinander sagen?

Offen und persönlich: Bei der BAUR-Gruppe gehen wir freundschaftlich miteinander um und begegnen uns auf Augenhöhe – schon im Bewerbungsprozess. Wir würden uns deshalb freuen, wenn wir uns gegenseitig duzen.

Deine Bewerbung

Am liebsten online

Vorneweg: Wir freuen uns über jede einzelne Bewerbung, die wir erhalten, und schauen uns alle ganz genau an. Aber: Wir sind Freunde des Internets, schließlich verdient die BAUR-Gruppe ihr Geld im Online-Handel. Deshalb: Am besten bewirbst du dich direkt online über unsere Stellenanzeigen – ganz ohne Papierkrieg und den Weg zur Post. Das schont die Umwelt, kostet dich kein Porto und spart uns Zeit, denn wir haben deine Unterlagen gleich digital vorliegen.

Anschreiben - ja oder nein?

Wir finden, es gibt Bereiche, in denen ein Anschreiben nicht unbedingt notwendig ist, z.B. wenn du dich als Mitarbeiter*in für unsere Logistik bewerben möchtest. Möchtest du dich bespielsweise für eine Stelle in unserer Unternehmenskommunikation bewerben, ist ein Anschreiben aber von Vorteil, um deinen Schreibstil kennenzulernen.
Du bist unsicher? Mach dich nicht verrückt. Wenn uns Unterlagen fehlen, melden wir uns und du kannst sie einfach nachreichen.

Das Vorstellungsgespräch

Face-to-Face

  • Wir beginnen mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Dann stehst du im Mittelpunkt: Wer bist du? Wie bist du? Und warum bist du hier? Wir wollen dich einfach kennenlernen.
  • Im Anschluss geht es dann um fachliche Themen und wir stellen dir den Job, auf den du dich beworben hast, ausführlich vor ­– schließlich möchtest auch du uns und die BAUR-Gruppe kennenlernen.
  • Danach geht es dann noch um die harten Fakten, wie Arbeitszeit, Urlaub oder Gehalt. Zum Schluss reden wir noch darüber, wie der Bewerbungsprozess weitergeht und wann wir planen, uns bei dir zu melden.

Wenn du Lust hast, führen wir dich nach dem Gespräch durch die Abteilung und du kannst dir direkt ein Bild davon machen, wie dein neuer Schreibtisch und deine neuen Kolleg*innen aussehen könnten.

Per Video Interview

Lange Anreise? Kein Problem! Wir führen Gespräche auch gerne über Video-Telefonie. Das spart Zeit und Kosten, ist für dich aber mindestens genauso aufregend wie ein Gespräch live vor Ort. Damit du gut ins Video Interview startest, hier ein paar Tipps:

  • Wähle für das Interview eine geeignete Umgebung, in der du 30 bis 60 Minuten ungestört bist. Es bietet sich außerdem ein ruhiger Zimmerhintergrund an.
  • All lights on you! Achte auf ausreichend Licht - Im Mittelpunkt des Gesprächs stehst du und wir freuen uns, wenn wir dich gut sehen können.
  • Stelle die Lautsprecher so ein, dass die Lautstärke für dich angenehm ist und du uns gut verstehen kannst
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.