Events

Du möchtest uns besser kennenlernen? Wir nehmen über das ganze Jahr verteilt an vielen Events für Schüler*innen und Studierenden teil und freuen uns darauf, dich persönlich zu treffen!

Aufgrund der Corona-Pandemie finden einige Events digital statt - diese Info findest du aber direkt bei den jeweiligen Events.

Events für alle

Bayreuther Ausbildungs- und Studienmesse 24.09.2022

Rund 120 Unternehmen, Institutionen und Behören aus sämtlichen Branchen präsentieren sich auf der 20. Ausbildungsmesse in Bayreuth als potentielle Arbeitgeber und bieten Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, sich umfassend über die Ausbildungs- und Studienangebote in der Region zu informieren. Wir sind hier natürlich auch dabei und freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!

zum Event

Schüler-Events

Contacta HochFranken 28.09.2022

Die Contacta HochFranken bietet allen Teilnehmern eine einmalige Chance:

  • Künftige Abiturienten können sich über das Potential ihrer Heimatregion informieren.
  • Die Hochschule Hof bietet einen Überblick über ihr gesamtes Angebot an Bachelorstudiengängen.
  • Unternehmen und Institutionen der Region präsentieren sich potentiellen Nachwuchskräften auf einer innovativen Messe.
  • Beteiligte Schulen knüpfen wertvolle Kontakte zur heimischen Wirtschaft und zur Hochschule Hof.
zum Event
21. Hofer Ausbildungsmesse 15.10.2022

Für junge Menschen ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung das Fundament für einen gelungenen Start in eine berufliche Zukunft mit Perspektive. Dem Organisationsteam der Hofer Ausbildungsmesse ist sehr daran gelegen, die Schülerinnen und Schüler aus der Region bestmöglich bei ihrer Entscheidung für den richtigen weiterführenden Bildungsweg zu begleiten.

zum Event

We-Commerce. Seit 1925.

Jetzt Traumjob finden